Weihnachts Challenge 2023 - Treo Labor

UPDATE 13.12.2023 –​​​​​ Das gemeinsame Plätzchen-Backen von Treo und Tempowerk war ein Riesen-Spaß! Über 30 Rezepte haben wir für unsere Treo-Weihnachtsaktion zugeschickt bekommen, dazu haben einige fleißige Bäcker ihre eigenen Kreationen sogar selbst vorbeigebracht.

Die interessantesten Rezepte hat der Weihnachtsmann von Treo gemeinsam mit dem Elf vom Tempowerk und vielen Gehilfen in der Backstube nachgebacken. Bei so vielen leckeren Rezepten war es gar nicht so einfach, einen „Sieger“ zu bestimmen. Das „Bethmännchen“ von Antonia Marmon (Harburg Marketing), eine Backspezialität aus dem Hessischen, mit einem Marzipanteig aus gemahlenen Mandeln, Puderzucker und Rosenzucker fand beim anschließenden Probieren den meisten Zuspruch.

Die glückliche Siegerin hat sich entschieden, die großzügigen Spenden sowie den Erlös aus dem Verkauf der Weihnachts-Plätzchen an den gemeinnützigen Verein KAMI E.V. zu geben, der sich für interkulturelles Miteinander in Harburg einsetzt und Kinder-, Jugendliche und Familien berät. Treo-Geschäftsführer Hanno Frömming war begeistert: „Das war eine tolle Aktion, die riesigen Spaß gemacht hat.“ Sein Dank geht zudem an alle, die bei der Aktion für den guten Zweck mitgemacht haben.

Video: Weihnachtsmann und Elf in Aktion

Vanillekipferl, Bärentatze, Nussplätzchen – der Weihnachtsmann von Treo wollte in diesem Jahr zusammen mit dem Elf aus dem Tempowerk leckere Weihnachtsplätzchen selbst backen. Dabei haben wir die beiden beobachtet. Und wie man im Video sieht, ist das gar nicht so einfach. Und da sind die beiden auf eine besondere Idee gekommen: Sie bitten einfach alle Kollegen, Freunde und Geschäftspartner um Hilfe!

Die Teilnahme ist beendet.

Eine großzügige Spende für jedes eingesandte Rezept

Die Rezepte können von traditionellen Familiengeheimnissen bis hin zu kreativen Neuinterpretationen reichen. Die eingesandten Keksrezepte backen wir nach. Dann wird geschnuppert, geschmeckt und bewertet. Das leckerste Keksrezept gewinnt!! Ab 12. Dezember werden die Kekse dann im Tempowerk-Restaurant direkt gegenüber von unserem Labor in Hamburg zum Verkauf angeboten.

Profitieren sollen von der Weihnachts-Challenge aber nicht nur die Naschkatzen bei Treo und seinen Freunden. Denn für jedes eingesandte Rezept spenden Treo und Tempowerk großzügig für den guten Zweck, und auch die Erlöse aus dem Verkauf der Kekse fließen in diesen Topf. Die gesamte Spendensumme darf der glückliche Gewinner dieser Aktion an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl spenden.

Jeder Teilnehmer bekommt ein digitales Rezeptbuch

Und das Beste zum Schluss: jeder Teilnehmer bekommt als Dank ein digitales Rezeptbuch im pdf-Format mit allen eingeschickten Keks-Naschereien zugeschickt. Wir freuen uns jedenfalls auf Ihre delikaten Kreationen und darauf, mit Ihnen eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen.

*Ach ja, noch etwas: Wir veröffentlichen auch die Vor- und Nachnamen aller Einsender im Rezeptbuch veröffentlichen werden. Durch das Einsenden Eures Rezepts stimmen Sie dem zu. Wir legen großen Wert auf den Datenschutz und werden keine weiteren persönlichen Daten verwenden.

 

Beim Weihnachtsbacken meldet sich der Rauchmelder
Dicker Rauch beim Weihnachtsbacken bei Treo
Alle Plätzchen sind verbrannt