DE EN
Verstärkung der Geschäftsführung durch Thomas Kühl

Neue Doppelspitze bei Treo: Seit Juli verstärkt Thomas Kühl die Führung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit Dr. Hanno Frömming wird er künftig die Segel für die Zukunft setzen.

Neuer Standort, neue Dienstleistungen, neue strategische Ausrichtung: Wir sind auf Wachstumskurs – und haben uns deshalb zusätzliche Kompetenz ins Boot geholt. Mit Thomas Kühl und Dr. Hanno Frömming leiten nun zwei Geschäftsführer gemeinsam die Geschicke von Treo. „Nachdem wir unser neues Labor in Neumünster eröffnet und das Prüfangebot erweitert haben, wollen wir weiterwachsen. Dieser Ausrichtung werden wir jetzt auch personell auf Führungsebene gerecht“, sagt Frömming. Die Entscheidung für einen zweiten Geschäftsführer und dessen Kompetenz bedeutet in der Praxis: „Wir haben uns die Arbeitsbereiche aufgeteilt. Jeder hat einen eigenen Schwerpunkt.“

Dr. Hanno Frömming wird in Zukunft die technische Entwicklung, die Labore und die Dienstleistungen verantworten. Sein neuer Partner, Thomas Kühl, bearbeitet die kaufmännischen Themen. Der zusätzliche Nutzen für die Kunden: noch mehr Zeit und Knowhow für ihre Bedürfnisse. „So profitieren alle“, sagt Frömming. „Thomas Kühl ist mit seiner Erfahrung eine perfekte Verstärkung für unser Unternehmen.“

Thomas Kühl, 40, hat sein hohes berufliches Niveau in vielen Positionen im In- und Ausland erworben. Er kommt aus Potsdam, hat Betriebswirtschaft studiert. Zuletzt verantwortete er den Geschäftsbereich Finanz-, Rechnungswesen und Controlling beim Papierhersteller Steinbeis. „Treo ist ein Unternehmen mit einer spannenden Perspektive“, kommentiert er seinen Wechsel. „Die Firma ist stetig gewachsen, hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt“, sagt Kühl. „Nun stehen die nächsten Entwicklungsschritte an. Ich freue mich, Teil dieser Zukunft zu sein.“

Wir heißen Thomas Kühl ganz herzlich im Team willkommen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!