Treo – Labor für Umweltsimulation GmbH ist jetzt Mitglied der Süderelbe AG, dem Netzwerk für Unternehmen, Investoren und Kommunen in Hamburgs Süden. Mit diesem Schritt will das Unternehmen nicht nur eigene Interessen verfolgen und Synergien schaffen, sondern auch die der Region weiter stärken.
Der Hamburger Süden ist eine wachsende Region, in der sich immer mehr Unternehmen ansiedeln. Die Süderelbe AG hat sich die Förderung des Wirtschaftsstandortes Süderelbe zur Aufgabe gemacht und ist Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Kommunen der Region. Mehr als 100 Firmen haben bereits eine „Aktie“ gezeichnet und sich dem Netzwerk angeschlossen. Ab sofort ist auch Treo – Labor für Umweltsituation GmbH dabei.
„Wir freuen uns sehr auf die Arbeit in einem vielfältigen Netzwerk. Dabei geht es nicht nur darum, unsere Interessen zu stärken, sondern auch die der Region “, sagte Geschäftsführer Thomas Kühl bei der Übergabe der Aktie am Treo-Standort im Tempowerk. Sehr gespannt darf man auf den Gedankenaustausch und mögliche Synergieeffekte mit den anderen Aktionären sein. Ein Projekt, das Geschäftsführer Hanno Frömming bei dem Aktionärsnetzwerk besonders am Herzen liegt, ist das „betriebliche Mobilitätsmanagement“. In einem RealLabor beschäftigt sich die Süderelbe AG damit, wie umweltfreundliche Mobilität in Unternehmen und für die Beschäftigten aussehen kann. Frömming: „Das Thema spielt am Standort Tempowerk eine zentrale Rolle. Großartig, dass die Süderelbe AG dieses Themenfeld in einem neuen RealLabor bespielen wird.“