AFCEA 2024: Treo im Fokus der Verteidigungsbranche

Die AFCEA Fachausstellung findet bereits zum 37. Mal statt. Neben mehr als 200 Firmen wird auch Treo bei der bedeutendsten Fachausstellung für Informationstechnologie auf dem Gebiet der Verteidigung sein umfangreiches Angebotsportfolio präsentieren.

Die AFCEA, Kurzform für Anwenderforum für Fernmeldetechnik, Computer, Elektronik und Automatisierung, ist bundesweit die bedeutendste Ausstellung für Informationstechnologie auf dem Gebiet der Verteidigung und öffentlichen Sicherheit. Ein Muss für die Prüfexperten von Treo, ebenfalls vor Ort zu sein. „Der Bereich der Verteidigung gewinnt in diesen Zeiten immer größere Bedeutung und wir bei Treo zählen in diesem hochsensiblen Bereich zu den Toplaboren in Deutschland“, sagt Geschäftsführer Hanno Frömming. Und fügt hinzu: „Wir möchten an unserem Stand sowohl Fachleute als auch interessierte Besucher über unser umfangreiches Portfolio an normgerechten Prüfungen informieren und ihre Fragen zum Thema Prüfen von Komponenten im militärischen Bereich beantworten.“

AFCEA 2024: Treo im Fokus der Verteidigungsbranche

Prüfungen von Geräten und Produkten im Bereich Verteidigung unterliegen strengen Geheimhaltungsvorschriften. Zudem müssen die Prüfungen extrem hohe Anforderungen der Hersteller in diesem Segment erfüllen. Dass Treo in diesem Bereich der ideale Partner ist, erklärt Hanno Frömming so: „Wir haben große Expertise in diesem Bereich, weil wir die Branche seit vielen Jahren begleiten und unsere modernen und hochtechnischen State-of-the-Art-Labore bestens dafür ausgestattet sind.“ Die erfahrenen Treo-Ingenieure sind in der Lage, alle elektronischen und IT-Komponenten nach den geforderten MIL-, VG- und AECTP-Standards zu prüfen. Sie können sicherstellen, dass Prüfnormen wie zum Beispiel MIL-STD 810, MIL-STD 461, AECTP 300, AECTP 400, VG 95370 oder VG95373 akribisch eingehalten werden.

Die Prüfungsanforderungen im Bereich Verteidigung sind vielfältig, denn militärisches Gerät kommt fast überall zum Einsatz: auf dem Land, im Wasser, in der Luft. Die dort eingesetzten Teile, Komponenten und Systeme (zum Beispiel Steuerungstechnik im Flugzeug, Sensorik bei Minensuchgeräten, Kommunikationssysteme und Funkmeldetechnik oder der Sitz im Hubschrauber) sind zum Teil extremen Belastungen ausgesetzt. Wir können alle Stresssituationen in unserem Prüflabor abbilden und so feststellen, wie die Probanden bei unterschiedlichen Umwelteinflüssen reagieren. Zu unserem Prüf-Set-up gehören unter anderem Shaker und Schocktisch (Vibrationen, Schocks) sowie die Klimakammer (extreme Temperaturen). Korrosionsbeständigkeit testen wir mit Hilfe von Salzsprühnebel und elektronische Geräte prüfen wir auf wir auf elektromagnetische Verträglichkeit.

Mit unseren normgerechten Prüfungen im Bereich Umweltsimulation, Materialprüfung, elektrische Sicherheit oder elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) unterstützen wir Sie dabei, die hohen Anforderungen Ihrer Auftraggeber zu erfüllen. Wir bieten Ihnen Full-Service aus einer Hand!

Die AFCEA findet am 26. und 27. Juni 2024 im World Conference Center in Bonn statt. Geschäftsführer Hanno Frömming und Vertriebsleiter Lars Meyer erwarten Besucher am Treo-Stand Nummer S55.

 

Jetzt Ticket sichern